Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
18.08.2014 | 19:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der Abschluss der Versicherung war soweit problemlos, aber dann kamen die Bezahl-Möglichkeiten. Ausschließlich Lastschrift oder Kreditkarte. Heutzutage müsste PayPal auch selbstverständlich sein. Ich entschied mich für Lastschrift und musste anschließend meine Kontoverbindung angeben. Dies konnte als IBAN oder klassisch geschehen. Ich gab klassisch meine Kontonummer und BLZ ein. War alles ok, aber es gab keinerlei Hinweis vorher darauf, dass ich dann im Anschluss doch noch meine IBAN auf ein separates Formular schreiben und noch einmal eine Einzugsermächtigung handschriftlich geben und zusenden musste. Dann stand auch noch in dieser Erklärung als Anweisung an meine Bank, alle Lastschriften dieser Versicherung einzulösen, dabei gab es hier doch nur eine Lastschrift und der Betrag stand mit € 100,07 auch fest. Dies kann man doch dann auch so schreiben, was ich auch tat entgegen der nächsten Aufforderung, keine Änderungen vorzunehmen. Der ganze Ablauf ist jedenfalls extrem schlecht und so werde ich das bestimmt nicht wieder machen.
Der Abschluss der Versicherung war soweit problemlos, aber dann kamen die Bezahl-Möglichkeiten. Ausschließlich Lastschrift oder Kreditkarte. Heutzutage müsste PayPal auch selbstverständlich sein. Ich entschied mich für Lastschrift und musste anschließend meine Kontoverbindung angeben. Dies konnte als IBAN oder klassisch geschehen. Ich gab klassisch meine Kontonummer und BLZ ein. War alles ok, aber es gab keinerlei Hinweis vorher darauf, dass ich dann im Anschluss doch noch meine IBAN auf ein separates Formular schreiben und noch einmal eine Einzugsermächtigung handschriftlich geben und zusenden musste. Dann stand auch noch in dieser Erklärung als Anweisung an meine Bank, alle Lastschriften dieser Versicherung einzulösen, dabei gab es hier doch nur eine Lastschrift und der Betrag stand mit € 100,07 auch fest. Dies kann man doch dann auch so schreiben, was ich auch tat entgegen der nächsten Aufforderung, keine Änderungen vorzunehmen. Der ganze Ablauf ist jedenfalls extrem schlecht und so werde ich das bestimmt nicht wieder machen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja