| 12.11.2021 | 12:32 UhrVerifiziert Mittwoch, 12.5.21 Versuch der Schadensmeldung -> Auskunft: Soll es übermorgen probieren, keiner mehr da, morgen FeiertagFreitag, 14..5.21 Erfolgreiche Schadensmeldung, Dachdecker wird mich anrufen
Montag, 18.5. 21 Anruf des Dachdeckers - habe ihm Fotos vom Dach, aufgenommen von UNTEN von der Straße geschickt, Schaden natürlich nicht sichtbar!
Dienstag, 19.5.221 Anruf von Dachdecker, er schickt Angebot an VS.
Nach Intervention meines sehr engagierten Beraters stellt sich heraus, VS wartet auf Schadensfotos vom Dachdecker, der dazu aus *** nach *** anrücken müsste. Was den DD natürlich nicht freut. Von VS keine Rückmeldung woran es hakt.
Donnerstag, 27.5.21 Sachverständiger rückt an. (Sehr kompetent und freundlich!) -> ich darf einen DD aus *** beauftragen zur Dachbegehung incl. Fotos und Angebotserstellung.
Freitag, 11.6.21 DD schickt Angebot an meinen Berater, dieser leitet es umgehend an die Schadensabteilung weiter
Freitag, 26.6 Anruf an Berater -> keine Freigabe
Montag, 28.6.21 Anruf an Berater - er ruft Schadensabteilung an, Angebot ist bei Rechnungsprüfung
Dienstag, 29.6.21 Berater ruft an -> Foto des Schadens wird verlangt (Warum kriege ich da wieder kein Feedback der Schadensabteilung, woran es hakt????
Mittwoch 30.6.21. Fotos vom DD werden umgehend via Berater an Schadensabteilung weitergeleitet.
Donnerstag, 1.7.21 -> Anruf von Berater, Schaden ist freigegeben. ------>Stimmt nicht, DD hat keine Freigabe
Montag 5.7. 21 -> Ich rufe bei Schadensabteilung an-> versprochener Rückruf kommt nie
Dienstag, 6.7.21 > Ich rufe bei Schadensabteilung an-> diesmal Rückfrage bei Teamleiter ->versprochener Rückruf kommt nie
Mittwoch 7.7.21 > Ich rufe beim Ombudsmann an, der nette Herr hört sich meine Geschichte an und liest parallel die Dokumentation dazu und verspricht Rückruf: Innerhalb von ca. 30!!!! Minuten erhalte ich Rückruf, diesmal von der Schadensabteilung -> DER SCHADEN IST FREIGEGEBEN! Ich bitte um ein Bestätigungsmail, das ich noch während des Telefonats erhalte!
Dass ich dann doch noch selbst auf das Dach klettern musste (43 Grad Dachneigung, ich robbte mich sitzend zum Schaden vor, nicht lustig!) und den Schaden provisorisch mit Bitumenkaltkleber und Dachpappe zuklebte, ist Terminproblemen mit dem DD und nicht der VS geschuldet (Betriebsurlaub, überlastet, ect.), Bei jedem Regen tropfte ja Wasser in den darunterliegenden Raum.
Resümee:
* Warum gibt es überhaupt kein Feedback zum Schadensablauf? (z.b. Foto fehlt, etc.)
* Warum werden versprochene Rückrufe nicht gemacht?
* Warum werden ich bzw. mein Berater wiederholt angelogen? (Schaden ist freigegeben.......)
Mein Berater hat im Zuge der Geschichte meine VS aktualisiert, damit ich jetzt den DD selbst aussuchen darf mit dem Ergebnis, dass ich halt ein paar € mehr zahle.
Ob ich meine Oldtimer via Allianz kaskoversichere, bin ich nach der Geschichte noch am überlegen.
Der Gutachter, mein Berater, Ombudsmann -> top Leute!
Das war mein erster Schadensfall, vielleicht war ich auch zu gutmütig und geduldig. Mittwoch, 12.5.21 Versuch der Schadensmeldung -> Auskunft: Soll es übermorgen probieren, keiner mehr da, morgen FeiertagFreitag, 14..5.21 Erfolgreiche Schadensmeldung, Dachdecker wird mich anrufen
Montag, 18.5. 21 Anruf des Dachdeckers - habe ihm Fotos vom Dach, aufgenommen von UNTEN von der Straße geschickt, Schaden natürlich nicht sichtbar!
Dienstag, 19.5.221 Anruf von Dachdecker, er schickt Angebot an VS.
Nach Intervention meines sehr engagierten Beraters stellt sich heraus, VS wartet auf Schadensfotos vom Dachdecker, der dazu aus *** nach *** anrücken müsste. Was den DD natürlich nicht freut. Von VS keine Rückmeldung woran es hakt.
Donnerstag, 27.5.21 Sachverständiger rückt an. (Sehr kompetent und freundlich!) -> ich darf einen DD aus *** beauftragen zur Dachbegehung incl. Fotos und Angebotserstellung.
Freitag, 11.6.21 DD schickt Angebot an meinen Berater, dieser leitet es umgehend an die Schadensabteilung weiter
Freitag, 26.6 Anruf an Berater -> keine Freigabe
Montag, 28.6.21 Anruf an Berater - er ruft Schadensabteilung an, Angebot ist bei Rechnungsprüfung
Dienstag, 29.6.21 Berater ruft an -> Foto des Schadens wird verlangt (Warum kriege ich da wieder kein Feedback der Schadensabteilung, woran es hakt????
Mittwoch 30.6.21. Fotos vom DD werden umgehend via Berater an Schadensabteilung weitergeleitet.
Donnerstag, 1.7.21 -> Anruf von Berater, Schaden ist freigegeben. ------>Stimmt nicht, DD hat keine Freigabe
Montag 5.7. 21 -> Ich rufe bei Schadensabteilung an-> versprochener Rückruf kommt nie
Dienstag, 6.7.21 > Ich rufe bei Schadensabteilung an-> diesmal Rückfrage bei Teamleiter ->versprochener Rückruf kommt nie
Mittwoch 7.7.21 > Ich rufe beim Ombudsmann an, der nette Herr hört sich meine Geschichte an und liest parallel die Dokumentation dazu und verspricht Rückruf: Innerhalb von ca. 30!!!! Minuten erhalte ich Rückruf, diesmal von der Schadensabteilung -> DER SCHADEN IST FREIGEGEBEN! Ich bitte um ein Bestätigungsmail, das ich noch während des Telefonats erhalte!
Dass ich dann doch noch selbst auf das Dach klettern musste (43 Grad Dachneigung, ich robbte mich sitzend zum Schaden vor, nicht lustig!) und den Schaden provisorisch mit Bitumenkaltkleber und Dachpappe zuklebte, ist Terminproblemen mit dem DD und nicht der VS geschuldet (Betriebsurlaub, überlastet, ect.), Bei jedem Regen tropfte ja Wasser in den darunterliegenden Raum.
Resümee:
* Warum gibt es überhaupt kein Feedback zum Schadensablauf? (z.b. Foto fehlt, etc.)
* Warum werden versprochene Rückrufe nicht gemacht?
* Warum werden ich bzw. mein Berater wiederholt angelogen? (Schaden ist freigegeben.......)
Mein Berater hat im Zuge der Geschichte meine VS aktualisiert, damit ich jetzt den DD selbst aussuchen darf mit dem Ergebnis, dass ich halt ein paar € mehr zahle.
Ob ich meine Oldtimer via Allianz kaskoversichere, bin ich nach der Geschichte noch am überlegen.
Der Gutachter, mein Berater, Ombudsmann -> top Leute!
Das war mein erster Schadensfall, vielleicht war ich auch zu gutmütig und geduldig. Würde Bank weiterempfehlen Nein |