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Gesamtbewertung4.0
08.08.2018 | 07:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der Schaden bestand aus einem winzigen, etwa Stecknadelkopf-großen Steinschlag in der Windschutzscheibe, leider mitten im Gesichtsfeld des Fahrers. Laut Auskunft der Werkstätte müsse die Scheibe ausgetauscht werden, ansonsten könne mir das erforderliche "Pickerl" nicht ausgestellt werden. Von seiten Ihrer Versicherungsanstalt erhielt ich im Zusammenhang mit der Schadensmeldung die Auskunft, dass die Schadensbesichtigung durch einen Sachverständigen höchstwahrscheinlich nicht erforderlich sei. Ich rechnete also damit, mein Auto, das ich zeitig in der Früh zur Werkstätte brachte, am Abend desselben Tages wieder abholen könnte. Weit gefehlt! Mein Kundendienstberater teilte mir kurz vor Arbeitsschluss mit, dass laut Versicherung doch ein Sachverständiger den Schaden besichtigen müsse; erst dann werde entschieden, ob die Versicherung die Reparaturkosten übernehmen werde. Der Sachverständige werde aber erst im Laufe des nächsten Tages kommen. Es könne also durchaus sein, dass ich den Wagen auch noch einen dritten Tag nicht zur Verfügung haben werde. Gott sei Dank kam der SV anscheinend am nächsten Tag zeitgerecht und die Kostenübernahme wurde bestätigt, sodass ich mein Auto am Abend des zweiten Tages wieder übernehmen konnte. Ein für mich nicht befriedigender Ablauf!
Der Schaden bestand aus einem winzigen, etwa Stecknadelkopf-großen Steinschlag in der Windschutzscheibe, leider mitten im Gesichtsfeld des Fahrers. Laut Auskunft der Werkstätte müsse die Scheibe ausgetauscht werden, ansonsten könne mir das erforderliche "Pickerl" nicht ausgestellt werden. Von seiten Ihrer Versicherungsanstalt erhielt ich im Zusammenhang mit der Schadensmeldung die Auskunft, dass die Schadensbesichtigung durch einen Sachverständigen höchstwahrscheinlich nicht erforderlich sei. Ich rechnete also damit, mein Auto, das ich zeitig in der Früh zur Werkstätte brachte, am Abend desselben Tages wieder abholen könnte. Weit gefehlt! Mein Kundendienstberater teilte mir kurz vor Arbeitsschluss mit, dass laut Versicherung doch ein Sachverständiger den Schaden besichtigen müsse; erst dann werde entschieden, ob die Versicherung die Reparaturkosten übernehmen werde. Der Sachverständige werde aber erst im Laufe des nächsten Tages kommen. Es könne also durchaus sein, dass ich den Wagen auch noch einen dritten Tag nicht zur Verfügung haben werde. Gott sei Dank kam der SV anscheinend am nächsten Tag zeitgerecht und die Kostenübernahme wurde bestätigt, sodass ich mein Auto am Abend des zweiten Tages wieder übernehmen konnte. Ein für mich nicht befriedigender Ablauf!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja