Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.04.2018 | 06:49 Uhr
Seit meinem Berufseinstieg habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse (damals gabs die Auswahl wie heute noch nicht und in meinem Ort gabs eh nur die Auswahl zwischen Volksbank und SK). Nachdem mein vorheriges SK-Girokonto kostenpflichtig geworden war, suchte ich eine kostenlose Alternative. Mir war wichtig bei einer SK zu bleiben, da die großflächig verbreiteten Geldautomatenstandorte (m)ein Hauptkriterium sind. Abhebungen an der Supermarktkasse funktionieren bei mir nicht, da ich selten über 20€ einkaufe und sich diese Möglichkeit daher selten bietet. Bei 1822direkt fand ich alles, was ich brauche: ich kann weiterhin kostenlos die SK-Geldautomaten nutzen, das Girokonto ist kostenlos, man bekommt eine Hinweismail, wenn sich etwas im Bank-Postfach befindet und einen Bankschalter habe ich ohnehin seit Jahren nicht mehr gesehen. Das einzige, was mich anfangs gestört hat ist, dass man keine Kontoauszüge an den SK-Auszugsautomaten ziehen kann (man bekommt sie von 1822direkt 1x monatlich online) und dass ich nun wieder "oldschool" mit einer PIN-Liste hantieren muss. Aber da gewöhnt man sich dran... Eröffnung des Kontos und banking funktionierten/funktionieren einwandfrei!
Seit meinem Berufseinstieg habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse (damals gabs die Auswahl wie heute noch nicht und in meinem Ort gabs eh nur die Auswahl zwischen Volksbank und SK). Nachdem mein vorheriges SK-Girokonto kostenpflichtig geworden war, suchte ich eine kostenlose Alternative. Mir war wichtig bei einer SK zu bleiben, da die großflächig verbreiteten Geldautomatenstandorte (m)ein Hauptkriterium sind. Abhebungen an der Supermarktkasse funktionieren bei mir nicht, da ich selten über 20€ einkaufe und sich diese Möglichkeit daher selten bietet. Bei 1822direkt fand ich alles, was ich brauche: ich kann weiterhin kostenlos die SK-Geldautomaten nutzen, das Girokonto ist kostenlos, man bekommt eine Hinweismail, wenn sich etwas im Bank-Postfach befindet und einen Bankschalter habe ich ohnehin seit Jahren nicht mehr gesehen. Das einzige, was mich anfangs gestört hat ist, dass man keine Kontoauszüge an den SK-Auszugsautomaten ziehen kann (man bekommt sie von 1822direkt 1x monatlich online) und dass ich nun wieder "oldschool" mit einer PIN-Liste hantieren muss. Aber da gewöhnt man sich dran... Eröffnung des Kontos und banking funktionierten/funktionieren einwandfrei!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja