Skip to main content

eKomi Langzeittest 2018 Award - Die besten Versicherer

Im Rahmen des ersten eKomi Langzeittests konnten sich Versicherer aus sechs Kategorien  für das Langzeittest-Siegel qualifizieren. Alle Versicherer haben über einen Zeitraum von drei Jahren eine konstant hohe Zufriedenheit bei Ihren Kunden erreicht. Basis der Auswertung des Langzeittests sind alle auf BankingCheck.de eingegangenen Bewertungen im Zeitraum vom 01.10.2015 - 30.09.2018.

Folgende Kategorien haben sich für ein Langzeittest-Siegel qualifiziert:

Direktversicherer Kompositversicherer Krankenversicherer
Rechtsschutzversicherer Reiseversicherer Universalversicherer

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Unternehmen der jeweiligen Kategorie finden Sie auf den verlinkten Auswertungsseiten. Eine Übersicht aller auf BankingCheck gelisteteten Finanzdienstleister sowie die zugehörigen Unterkategorien können hier einsehen werden.

Die besten Versicherer des Langzeittests 2018

Die besten Versicherer des Langzeittests 2018

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Langzeittest FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.