Die Hotline bzw. der Servicemitarbeiter wirkt genervt und arrogant. Man hat das Gefühl, dass man besser schnell auflegen soll. Leider musste ich einen Schaden melden, weil ich die teure Brille meines Sohnes versehentlich kaputt gemacht hatte. Er hatte diese kurz auf die Couch gelegt, um sie zu reinigen und ich setzte mich auf die Brille. Nach Schilderung des Hergangs forderte man erneut noch mals die Schilderung an und einen Kostenvoranschlag. Nachdem beides eingereicht wurde, kam nach 2 Tagen die Absage. Sinngemäß Begründung war, dass die Couch kein geeignete Ablageort für eine Brille sei. Sie wurde nur kurz abgelegt, weil mein Sohn ein Putztuch ausgepackt hatte. Finger weg von dieser Versicherung. Das Zeugen auch die anderen Bewertungen über die Ideal Versicherung. Ich werde dort umgehend kündigen
Die Hotline bzw. der Servicemitarbeiter wirkt genervt und arrogant. Man hat das Gefühl, dass man besser schnell auflegen soll. Leider musste ich einen Schaden melden, weil ich die teure Brille meines Sohnes versehentlich kaputt gemacht hatte. Er hatte diese kurz auf die Couch gelegt, um sie zu reinigen und ich setzte mich auf die Brille. Nach Schilderung des Hergangs forderte man erneut noch mals die Schilderung an und einen Kostenvoranschlag. Nachdem beides eingereicht wurde, kam nach 2 Tagen die Absage. Sinngemäß Begründung war, dass die Couch kein geeignete Ablageort für eine Brille sei. Sie wurde nur kurz abgelegt, weil mein Sohn ein Putztuch ausgepackt hatte. Finger weg von dieser Versicherung. Das Zeugen auch die anderen Bewertungen über die Ideal Versicherung. Ich werde dort umgehend kündigen
Leider kann ich keine bessere Bewertung vergeben. Ideal selbst hat einen Dienstleister, der Schadensfälle abwickelt und de facto jeden Kontakt, den man zu der Ideal Versicherung hat, als Schadensfall bewertet, obwohl keinerlei Leistungen erbracht wurden. Bei einem Versicherungswechsel kann das wegen der hohen Anzahl der so zustande gekommenen Schadensfälle nachteilig für den Kunden sein, weil er keinen neuen Vertrag bekommt bzw. diesen nur sehr teuer abschließen kann.
Leider kann ich keine bessere Bewertung vergeben. Ideal selbst hat einen Dienstleister, der Schadensfälle abwickelt und de facto jeden Kontakt, den man zu der Ideal Versicherung hat, als Schadensfall bewertet, obwohl keinerlei Leistungen erbracht wurden. Bei einem Versicherungswechsel kann das wegen der hohen Anzahl der so zustande gekommenen Schadensfälle nachteilig für den Kunden sein, weil er keinen neuen Vertrag bekommt bzw. diesen nur sehr teuer abschließen kann.