Die schlechteste Bank mit der ich jemals zusammen gearbeitet habe. Es gehen fortlaufend Dokumente verloren, Briefe kommen angeblich nicht an und telefonisch ist keiner zu erreichen. Das Geschäftsgebaren der Sparda-Bank Ba.-Wü. ist absolut unterirdisch im Bereich der Baufinanzierung. Es sind bereits mehrere T€ Verzugszinsen der Baufirma aufgelaufen durch nicht ausgeführte Überweisungen der Sparda. Bereits meine dritte Baufinanzierung aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Die schlechteste Bank mit der ich jemals zusammen gearbeitet habe. Es gehen fortlaufend Dokumente verloren, Briefe kommen angeblich nicht an und telefonisch ist keiner zu erreichen. Das Geschäftsgebaren der Sparda-Bank Ba.-Wü. ist absolut unterirdisch im Bereich der Baufinanzierung. Es sind bereits mehrere T€ Verzugszinsen der Baufirma aufgelaufen durch nicht ausgeführte Überweisungen der Sparda. Bereits meine dritte Baufinanzierung aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich bin seit mehr als 15 Jahren bei der Sparda-Bank. Aktuell in BW, Ludwigsburg.
Auch mein Haus habe ich über die Sparda finanziert. Da ich viel reise bin ich auf die "Online Zusammenarbeit" angewiesen.
Leider ist der Service, speziell in den letzten Jahren massiv schlechter geworden! In der Filiale ist keiner persönlich zuständig und erreichbar, auch nicht per Mail. Mails werden nur über eine "Mailgruppe" unter "Kontakt@...." bearbeitet. Die Telefonhotline hat mit dieser nichts zu tun .... oder will es nicht. Telefon und Mail sind also zwei völlig entkoppelte Kommunikationskanäle.
Die Telefonhotline als solche wurde in den letzten Jahren leider auch immer inkompetenter und unfreundlicher. Man merkt den Personen an, dass Sie prinzipiell nicht für den Kunden ... sondern für irgendetwas anderes arbeiten.
Schade, an sich ein gutes Bankkonzept, bei dem aber die Mitarbeiter mit der Zeit leider vergessen haben wer ihr Gehalt bezahlt ... nämlich der Kunde.
Werde mir eine andere Bank suchen, wenn auch mit etwas mehr Gebühren.
Ich bin seit mehr als 15 Jahren bei der Sparda-Bank. Aktuell in BW, Ludwigsburg.
Auch mein Haus habe ich über die Sparda finanziert. Da ich viel reise bin ich auf die "Online Zusammenarbeit" angewiesen.
Leider ist der Service, speziell in den letzten Jahren massiv schlechter geworden! In der Filiale ist keiner persönlich zuständig und erreichbar, auch nicht per Mail. Mails werden nur über eine "Mailgruppe" unter "Kontakt@...." bearbeitet. Die Telefonhotline hat mit dieser nichts zu tun .... oder will es nicht. Telefon und Mail sind also zwei völlig entkoppelte Kommunikationskanäle.
Die Telefonhotline als solche wurde in den letzten Jahren leider auch immer inkompetenter und unfreundlicher. Man merkt den Personen an, dass Sie prinzipiell nicht für den Kunden ... sondern für irgendetwas anderes arbeiten.
Schade, an sich ein gutes Bankkonzept, bei dem aber die Mitarbeiter mit der Zeit leider vergessen haben wer ihr Gehalt bezahlt ... nämlich der Kunde.
Werde mir eine andere Bank suchen, wenn auch mit etwas mehr Gebühren.