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DSL Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 31 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.08.2024 | 12:19 Uhr
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Diese Bank hat unser Haus finanziert, die Ablösung nach 10 Jahren ist von Inkompetenz und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nichts hat geklappt, Ablösung hat über 8 Wochen gedauert, alles nur wg. der DSL Bank. Käufer musste schon Strafzinsen zahlen, da die DSL so lange gebraucht hat. Fachabteilung unerreichbar, erbetener Rückruf nach 8 Monaten noch nicht erfolgt. Erst als der Notar mit Schadensersatzklage drohte, hat man sich endlich an die Arbeit gemacht. Und jetzt schicken sie nach über 8 Monaten ein Schreiben, es seien noch Zinsen offen, ohne jegliche Erklärung. Die Mitarbeiter der Hotline sind entsprechend genervt (wahrscheinlich durch die vielen unzufriedenen Darlehensnehmer) und es mangelt sehr an Verständnis für den Betroffenen sowie an Freundlichkeit. Ein absoluter Graus. Unfassbar, wie man hier mit Kunden umgeht.
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Diese Bank hat unser Haus finanziert, die Ablösung nach 10 Jahren ist von Inkompetenz und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Nichts hat geklappt, Ablösung hat über 8 Wochen gedauert, alles nur wg. der DSL Bank. Käufer musste schon Strafzinsen zahlen, da die DSL so lange gebraucht hat. Fachabteilung unerreichbar, erbetener Rückruf nach 8 Monaten noch nicht erfolgt. Erst als der Notar mit Schadensersatzklage drohte, hat man sich endlich an die Arbeit gemacht. Und jetzt schicken sie nach über 8 Monaten ein Schreiben, es seien noch Zinsen offen, ohne jegliche Erklärung. Die Mitarbeiter der Hotline sind entsprechend genervt (wahrscheinlich durch die vielen unzufriedenen Darlehensnehmer) und es mangelt sehr an Verständnis für den Betroffenen sowie an Freundlichkeit. Ein absoluter Graus. Unfassbar, wie man hier mit Kunden umgeht.
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31.07.2024 | 07:15 Uhr
Im Rahmen des Hauskaufs hatte ich zwei Darlehen bei der DSL Bank beauftragt. Nach Ablauf der Zinsbindung sollen diese seit März 2024 eigentlich abgelöst werden. Die übernehmende Bank hat die Restschuld nach mehrfacher Anfrage der Saldenmitteilung (beginnend September 2023, erhalten April 2024) auch fast fristgerecht beglichen, wartet seitdem allerdings auf die Zusendung der Abtretungserklärung. Online ist die DSL Bank kaum erreichbar, insb. nicht für derartige Anliegen, schriftlich erhalte ich nur sinnfreie Formschreiben im Monatstakt, eine Beschwerde bei der BaFin läuft.
Im Rahmen des Hauskaufs hatte ich zwei Darlehen bei der DSL Bank beauftragt. Nach Ablauf der Zinsbindung sollen diese seit März 2024 eigentlich abgelöst werden. Die übernehmende Bank hat die Restschuld nach mehrfacher Anfrage der Saldenmitteilung (beginnend September 2023, erhalten April 2024) auch fast fristgerecht beglichen, wartet seitdem allerdings auf die Zusendung der Abtretungserklärung. Online ist die DSL Bank kaum erreichbar, insb. nicht für derartige Anliegen, schriftlich erhalte ich nur sinnfreie Formschreiben im Monatstakt, eine Beschwerde bei der BaFin läuft.
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05.01.2024 | 14:00 Uhr
Eine solche Bank habe ich noch nie erlebt. Ohne Grund und ohne Lastschriftmandat 265.000€ von unserem Konto abgezogen und es kam nur, es tut uns leid als Entschuldigung. Auszahlungen aus Baufinanzierung ziehen sich über Monate hinweg, sodass wir schon öfters Baustopp hat. Interesse daran gleich null. Nie erreichbar, Briefe kommen Wochen später an. Da weiß einer nicht was der andere tun. Fortschritt ist dort ein Fremdwort. Finger weg von dieser Bank !
Eine solche Bank habe ich noch nie erlebt. Ohne Grund und ohne Lastschriftmandat 265.000€ von unserem Konto abgezogen und es kam nur, es tut uns leid als Entschuldigung. Auszahlungen aus Baufinanzierung ziehen sich über Monate hinweg, sodass wir schon öfters Baustopp hat. Interesse daran gleich null. Nie erreichbar, Briefe kommen Wochen später an. Da weiß einer nicht was der andere tun. Fortschritt ist dort ein Fremdwort. Finger weg von dieser Bank !
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08.11.2023 | 08:35 Uhr
Wir warten auf di Löschungbewilligung seit August 2023, Blatt Papier erstellen für sie ist landen auf dem Mond. Mission Impossible - Mittelalter
Wir warten auf di Löschungbewilligung seit August 2023, Blatt Papier erstellen für sie ist landen auf dem Mond. Mission Impossible - Mittelalter
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11.09.2023 | 16:22 Uhr
kein Support, lange tel. Warteschleifen, keine Online-Kontaktmöglichkeit, Restschuldtilgung wird nicht angenommen und zurücküberwiesen. Die Raten werden einfach mit höherem Zinssatz weitergeführt (ohne Zustimmung!!!). Seit 2 Monaten lautet die Begründung: IT-Umstellung. So Lang? Ich rate zur Vorsicht!
kein Support, lange tel. Warteschleifen, keine Online-Kontaktmöglichkeit, Restschuldtilgung wird nicht angenommen und zurücküberwiesen. Die Raten werden einfach mit höherem Zinssatz weitergeführt (ohne Zustimmung!!!). Seit 2 Monaten lautet die Begründung: IT-Umstellung. So Lang? Ich rate zur Vorsicht!
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27.07.2023 | 08:31 Uhr
kein Kundenservice & Kontakt nur per Briefpost Bis zum Vertragsabschluss alles einfach und unkompliziert gehalten, aber ab dann ist Kommunikation nur noch ausschließlich über Briefpost möglich. Keine Hotline, kein Kontaktformular, kein Nachrichtenportal / Kundencenter, keine nutzbare eMail-Adresse. Leute wir haben 2023 und sowas ist ein Witz. Nicht zu empfehlen ganz gleich wie die sonstigen Konditionen sind.
kein Kundenservice & Kontakt nur per Briefpost Bis zum Vertragsabschluss alles einfach und unkompliziert gehalten, aber ab dann ist Kommunikation nur noch ausschließlich über Briefpost möglich. Keine Hotline, kein Kontaktformular, kein Nachrichtenportal / Kundencenter, keine nutzbare eMail-Adresse. Leute wir haben 2023 und sowas ist ein Witz. Nicht zu empfehlen ganz gleich wie die sonstigen Konditionen sind.
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17.05.2022 | 19:15 Uhr
ich habe im Januar 2022 bei der DSL Bank Köln ein Kreditantrag gestellt über ***. Durch die DSL Bank Köln wurde ein Zwischenvermittler geschalte. Mir wurde zunächst ein Angebot unterbreitet von einem Zinsatz von ca. 1,7 %. Dann 2 Wochen später hies es, dass dieser Zinsatz nicht meht gilt, also hat man mir ein neues Angebot zugeschickt von ca. 2.3 %, was ich ebenfalls habe angenommen. Was danach geschah war die reinste Torture. Monate lang wurde meine Bearbeitung nicht weitergeführt. Immer wurden irgendwelche Unterlagen nachgefordert, die es schon in der Form gab und auch schon eingereicht wurden. Etliche Beschwerdeemails wurden geschickt und weitere Kontaktmöglichkeiten blieben unbeantwortet. Mittlerweile haben wir den Mai 2022 und nun heists es seitens der DSL Bank nun, dass das letzte Angebot von 2,3 % nun auch nicht mehr gilt und man mir nun ein Zins von ca. 3,3 % anbieten kann und man dann die Vertragsunterlagen nun zuschicken kann. Diese Form der Herangehensweise seitens der DSL Bank ist mehr als grenzwertig und hat ja schon fast Kredithai-Vorgang-Methode. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der BAFIN und bei der Onbudsstelle eingereicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich irgendein Anspruch habe auf die 2,3 % Zins, die mir als Angebot zugesandt wurde. Ich bin sehr verärgert über eine Bank, die ja eigentlich seriös zu seinen scheint. Meine ganze Investitionsplanung ist nun ins Bach gefallen und meine Träume ebenfalls.
ich habe im Januar 2022 bei der DSL Bank Köln ein Kreditantrag gestellt über ***. Durch die DSL Bank Köln wurde ein Zwischenvermittler geschalte. Mir wurde zunächst ein Angebot unterbreitet von einem Zinsatz von ca. 1,7 %. Dann 2 Wochen später hies es, dass dieser Zinsatz nicht meht gilt, also hat man mir ein neues Angebot zugeschickt von ca. 2.3 %, was ich ebenfalls habe angenommen. Was danach geschah war die reinste Torture. Monate lang wurde meine Bearbeitung nicht weitergeführt. Immer wurden irgendwelche Unterlagen nachgefordert, die es schon in der Form gab und auch schon eingereicht wurden. Etliche Beschwerdeemails wurden geschickt und weitere Kontaktmöglichkeiten blieben unbeantwortet. Mittlerweile haben wir den Mai 2022 und nun heists es seitens der DSL Bank nun, dass das letzte Angebot von 2,3 % nun auch nicht mehr gilt und man mir nun ein Zins von ca. 3,3 % anbieten kann und man dann die Vertragsunterlagen nun zuschicken kann. Diese Form der Herangehensweise seitens der DSL Bank ist mehr als grenzwertig und hat ja schon fast Kredithai-Vorgang-Methode. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der BAFIN und bei der Onbudsstelle eingereicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich irgendein Anspruch habe auf die 2,3 % Zins, die mir als Angebot zugesandt wurde. Ich bin sehr verärgert über eine Bank, die ja eigentlich seriös zu seinen scheint. Meine ganze Investitionsplanung ist nun ins Bach gefallen und meine Träume ebenfalls.
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11.04.2022 | 11:23 Uhr
Abwicklung, Sach- und Fachkenntnis der Sachbearbeiterin, Zeitdauer, Zuverlässigkeit von Zusagen: Alles unterirdisch. Dokumente vielfach nachgefordert, obwohl sie schon vorlagen; nicht in der Lage gewesen, Depotauszüge zu lesen; Konditionszusagen nicht eingehalten; Abwicklungszeit nicht eingehalten; Dokumente angefordert, die überhaupt keine Relevanz für den Kreditantrag haben (Meldebescheinigung der Pflegetochter?!?!) Wir haben von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht - an so eine Bank will ich nicht über viele Jahre gebunden sein.
Abwicklung, Sach- und Fachkenntnis der Sachbearbeiterin, Zeitdauer, Zuverlässigkeit von Zusagen: Alles unterirdisch. Dokumente vielfach nachgefordert, obwohl sie schon vorlagen; nicht in der Lage gewesen, Depotauszüge zu lesen; Konditionszusagen nicht eingehalten; Abwicklungszeit nicht eingehalten; Dokumente angefordert, die überhaupt keine Relevanz für den Kreditantrag haben (Meldebescheinigung der Pflegetochter?!?!) Wir haben von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht - an so eine Bank will ich nicht über viele Jahre gebunden sein.
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27.03.2022 | 10:44 Uhr
Sehr sehr schlecht erreichbar, wenig Transparenz und in keiner Form Kundenorientiert - gerade in Fällen der Kreditübernahme und Auskunft in einem Sterbefall eines Angehörigen und trotz vorliegenden Vollmachten. Vollkommenes Unverständnis ob so eines Gebahren gegenüber einem Kunden. Nie wieder werde ich so eine Bank für einen Baufinanzierungskredit nutzen.
Sehr sehr schlecht erreichbar, wenig Transparenz und in keiner Form Kundenorientiert - gerade in Fällen der Kreditübernahme und Auskunft in einem Sterbefall eines Angehörigen und trotz vorliegenden Vollmachten. Vollkommenes Unverständnis ob so eines Gebahren gegenüber einem Kunden. Nie wieder werde ich so eine Bank für einen Baufinanzierungskredit nutzen.
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04.03.2022 | 17:06 Uhr
nicht zu empfehlen
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