Skip to main content

eKomi Award – Bester Direktversicherer 2019

In der Kategorie Direktversicherer belegt den ersten Platz Bavaria Direkt Versicherung mit einer Durchschnittsbewertung von 4,7 von 5,0 und 525 Kundenbewertungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Platzierungen der Kategorie Direktversicherer

  1. Bavaria Direkt Versicherung (4,7 Punkte | 525 Bewertungen)
  2. smile.direct (4,7 Punkte | 448 Bewertungen)
  3. ERGO Direkt (4,6 Punkte | 18.018 Bewertungen)
 

Das Bewertungsportal BankingCheck hat die Daten von 828 Anbietern und 876 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben wurden, evaluiert.

Das Ergebnis von 2019

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen.

Diese Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • 14 Kategorien von Produkten der Branche.

 

Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen erhielten, haben die Award-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.

 

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.