Skip to main content

BankingCheck Award – die Besten Finanzdienstleister 2019

Das Bewertungsportal BankingCheck hat die Daten von 828 Anbietern und 876 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben wurden, evaluiert.

Ergebnis von 2019

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen. 

Diese Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • 14 Kategorien von Produkten der Branche.

Gewinner der BankingCheck Awards von 2019 

In der Sektion #FINANZDIENSTLEISTER sind 95 Unternehmen ins Rennen um die Trophäe gegangen. 

In diesen fünf Kategorien entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bzw. welches Produkt das beste Rating erzielt hat:

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung! 

Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen erhielten, haben leider die Award-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet. 

 

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.