Skip to main content

Platz 2 Girokonto - Santander Bank

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz Girokonto

Das Santander Bank 1I2I3 Girokonto wurde im Rahmen des BankingCheck Awards 2015 zum zweitbesten Girokonto des Jahres gewählt. Die Santander Bank erhielt eine Gesamtbewertung von 5,1 von 6,0 Bewertungspunkten und wurde von ihren Kunden mit sehr gut bewertet.

Beim Santander Bank 1I2I3 Girokonto schätzen die Kunden insbesondere die kostenlose Kontoführung inklusiver des attraktiven Cashback-Programms. Auch den Service nehmen Sie als kompetent, freundlich und hilfsbereit wahr. Die Möglichkeit bei Fragen oder Problemsituationen eine Filiale vor Ort aufsuchen zu können, heben sie mehrfach positiv hervor. Die Buchungsprozesse werten sie als schnell und unkompliziert.

Produktdetails zum Santander Bank 1I2I3 Girokonto:

Das 1I2I3 Girokonto der Santander Bank wird unabhängig vom monatlichen Geldeingang kostenlos gewährt und beinhaltet zudem ein attraktives Cashback-Programm bei dem Kunden jährlich eine Gutschrift von bis zu 108€ erhalten können. Zusätzlich zu allen klassischen Leistungen eines Girokontos profitiert der Kunde von einer Guthabenverzinsung in Höhe von 0,25% jährlich sowie kann auch bei Bedarf den günstigen Dispozinsen in Höhe von 7,79% nutzen. Außerdem kostenlos nutzbar ist das Kartenduo, bestehend aus einer Maestro Card und der VISA VarioCard. Die Bargeldversorgung ist deutschlandweit an mehr als 2.900 CashPool-Geldautomaten möglich sowie kann kostenlos in mehr als 320 Filialen der Santander oder in den REWE Märkten vorgenommen werden.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,1 von 6,0Gesamtbewertung - Platz 2 Girokonto - Santander Bank
  • Gesamtanzahl der Bewertungen: 135
  • Dank der kostenlosen Kontoführung bewerten die Kunden mit 5,8 Europunkten.
  • Die Dispozinsen (aktuell 7,79%) werden von den Kunden mit 4,7 Euros bewertet
  • Eine Punktwertung von 4,7 für die Guthabenverzinsung von derzeit 0,25% p.a.
  • Das Kriterium Bargeldversorgung wird von den Kunden mit 4,7 von 6,0 Punkten bewertet.
  • Service, Beratung und Support wurden mit 5,3 Punkten bewertet.
  • Der Bereich Banking & Prozesse erhielt insgesamt 5,2 Euros. Positiv gewertet wird die schnelle Ausführung von Überweisungen ohne Buchungsverzögerung. Für die Zukunft wünschen sich die Kunden ein benutzerfreundlicheres Online-Banking.
  • Weiterempfehlungsrate: 94%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Das Konto bietet alles was man für den täglichen Zahlungsverkehr benötigt. Überweisungen werden ohne Buchungsverzögerung ausgeführt bzw. gutgeschrieben. Das Kostenmodell ist in der jetzigen Zinsphase herausragend."
  • "Aufgrund der Kostenfreiheit ist das 1/2/3 Girokonto ein echtes Angebot und eine sehr gute Alternative zum oft kostenpflichtigen Angebot der Sparkassen und VR-Banken."
  • "Ich bin sehr zufrieden mit der Santander Bank. Ich bezahle fast kein Cent und bekomme sogar Geld. Zuverlässige Bank und habe bereits 3 Freunde empfohlen, die nun auch schon Kunden der Santander Bank sind."
  • "Endlich in Deutschland. Ein tolles kostenloses Konto. Ganz einfach auch online. Ganz nette Leute. Super!!!"
  • "Bin sehr zufrieden mit dem Kontomodell. Schnelle Buchungsprozesse, Cashback-System funktioniert einwandfrei, bei Rückfragen steht die Filiale jederzeit zur Verfügung."
  • "Keine Kosten für die Kontoführung. Stattdessen gibt es sogar eine Guthabenverzinsung und Bonuszahlungen. Leider gibt es nur wenige Automaten an denen man kostenlos Geld abheben kann. Alles in allem aber ein gutes Konto."

Zur Webseite der Santander Bank

Bank:
Santander Bank

Einzelprodukt:
Santander Bank 1|2|3 Girokonto

Zuletzt bewertet

Ein kaum deutsch sprechender Operator, der die Handynummer 4x falsch eingibt, und dann dafür die Schuld dem Kunden zuweist. Absurdes Theater, Servicewüste Deutschland.

Was soll ich sagen... die Identifizierung verlief schnell, einfach und angenehm, daher kann ich WebID nur weiterempfehlen.

Sehr freundlich und engagiert. Gut organisiert und zuverlässige Bearbeitung. Ich war sehr erleichtert