Skip to main content

Die Geschichte des Leihhauses Nürnberg reicht fast 400 Jahre zurück. Im Jahr 1618 wurde das Haus gegründet. 1998 erweiterte das Unternehmen sein Tätigkeitsfeld um das Juwelier-Geschäft. Die nächste Weiterentwicklung folgte 2006 mit dem Handel von Edelmetallen. Heute agiert heute das Traditionsunternehmen als GmbH. Kundinnen und Kunden können direkt Vorort – in der Geschäftsstelle in Nürnberg - oder im Online Shop die Edelmetalle Gold, Silber sowie Platin in Form von Barren oder Münzen erwerben.

Eine Besonderheit des Händlers ist das Angebot von Investorenpaketen. Dabei handelt es sich um extra zusammengestellte Münzpakete, die einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf aufweisen. Das macht sie zur perfekten Geldanlage.

Das Angebot von Münzzubehör, wie Münzboxen oder –hüllen, sowie der Altgoldankauf zum Fixpreis runden das Angebot des Leihhauses Nürnberg ab.

Goldankauf zum Fixpreis

Kundinnen und Kunden können in dem Pfandhaus ihr Altgold zum Fixpreis verkaufen. Das heißt, das Unternehmen kauft die Ware zu dem Kurs an, der in der Artikelbeschreibung, bzw. im Warenkorb angezeigt wird.

financeAddsId: 
2125

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung Der Anbieter unterliegt keinem eigenen Einlagensicherungssystem. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bank, sondern um einen Vermittler/Dienstleister, welcher entweder die Kundengelder an anderer Stelle verwahrt oder dem Kunden keine Möglichkeit zur Geldanlage gewährt.
Einlagensicherungssystem Keine eigene Einlagensicherung
Auf BankingCheck.de: