| 27.04.2015 | 10:52 UhrVerifiziert Kurz: Im Vergleich zu 2002, als ich euer Kunde wurde, war mir das VIEL zu wenig freundlicher Service, dafür viel unnötige, teils bedrängende Werbung.
Im Detail:
Die Bearbeitung des Kredits verlief sehr unschön. Eine Rückfrage per Mail wollte ich nicht unverschlüsselt per Mail beantworten und rief daher an.
Die Hotline sagte mir nach PIN und Gebursdatum nur, dass ich mich per Mail an die Bank wenden solle, es sei ja schließlich eine Internet-Bank.
Meine Meinung: 2002 war es auch schon eine Internet-Bank, damals wurde man immer freundlich begrüßt und konnte nach PIN-Eingabe auch alle Angelegenheiten direkt klären.
Noch schlechter: Meine Antwort per Mail habe ich dann nutgedrungen abgeschickt, bekam dann jedoch erst mehrere Tage danach eine weitere Reaktion.
Am Telefon abweisen und per Mail auf tot stellen hat es früher echt nicht gegeben und ich war diesmal wirklich entsetzt über den Ablauf.
Zur Kreditbearbeitung: Auch hier fand ich die Informationen schlecht kommuniziert. Ich habe über smava.de einen Kreditvergleich gestartet und daher mehrere Schufa-Einträge über eine Kreditanfrage. Als ich danach bei der netbank alles beantragt habe, wurde (obwohl meine Schufa bei euch als meine Hausbank jederzeit bekannt sein sollte) nicht darauf hingewiesen, dass das negativ sein sollte. Erst nachdem ich den Vertrag unterschrieb hieß es dann plötzlich, dass ich wegen den Einträgen wahlweise mehrere Tage abwarten muss oder Nachweise von den (ca. 50) Banken liefern muss, dass ich dort keinen Kredit beantragt habe.
Das ist witzlos. Wie soll man von allen Smava.de angefragten Banken schnell eine Bestätigung erhalten? Mir als Kunde blieb damit ja nur das Abwarten übrig.
Leider stand bei der Beantragung auf der Webseite und auch in den nachfolgenden Mails der Netbank nirgendwo, dass ich unmittelbar nach Unterschrift erstmal abwarten muss.
Sowas kann ich eigentlich schon erwarten, dass wenn Fakten ja bereits auf dem Tisch liegen, man mich im Vorfeld darauf hinweist.
Auch sehr nervig: Nach Auszahlung ein Anruf einer Dame, die mir die Krankheitsabsicherung aufdrücken will und sich 3 Minuten lang nicht abwimmeln läßt und ständig beweisen zu versucht, dass ich jederzeit krank werden oder sterben könnte.
Ich bin immer gern euer Kunde, ihr wart damals echt die beste Bank. Aber in den letzten Jahren geht es echt mit dem Service bergab. Das ist wirklich nicht schön. Kurz: Im Vergleich zu 2002, als ich euer Kunde wurde, war mir das VIEL zu wenig freundlicher Service, dafür viel unnötige, teils bedrängende Werbung.
Im Detail:
Die Bearbeitung des Kredits verlief sehr unschön. Eine Rückfrage per Mail wollte ich nicht unverschlüsselt per Mail beantworten und rief daher an.
Die Hotline sagte mir nach PIN und Gebursdatum nur, dass ich mich per Mail an die Bank wenden solle, es sei ja schließlich eine Internet-Bank.
Meine Meinung: 2002 war es auch schon eine Internet-Bank, damals wurde man immer freundlich begrüßt und konnte nach PIN-Eingabe auch alle Angelegenheiten direkt klären.
Noch schlechter: Meine Antwort per Mail habe ich dann nutgedrungen abgeschickt, bekam dann jedoch erst mehrere Tage danach eine weitere Reaktion.
Am Telefon abweisen und per Mail auf tot stellen hat es früher echt nicht gegeben und ich war diesmal wirklich entsetzt über den Ablauf.
Zur Kreditbearbeitung: Auch hier fand ich die Informationen schlecht kommuniziert. Ich habe über smava.de einen Kreditvergleich gestartet und daher mehrere Schufa-Einträge über eine Kreditanfrage. Als ich danach bei der netbank alles beantragt habe, wurde (obwohl meine Schufa bei euch als meine Hausbank jederzeit bekannt sein sollte) nicht darauf hingewiesen, dass das negativ sein sollte. Erst nachdem ich den Vertrag unterschrieb hieß es dann plötzlich, dass ich wegen den Einträgen wahlweise mehrere Tage abwarten muss oder Nachweise von den (ca. 50) Banken liefern muss, dass ich dort keinen Kredit beantragt habe.
Das ist witzlos. Wie soll man von allen Smava.de angefragten Banken schnell eine Bestätigung erhalten? Mir als Kunde blieb damit ja nur das Abwarten übrig.
Leider stand bei der Beantragung auf der Webseite und auch in den nachfolgenden Mails der Netbank nirgendwo, dass ich unmittelbar nach Unterschrift erstmal abwarten muss.
Sowas kann ich eigentlich schon erwarten, dass wenn Fakten ja bereits auf dem Tisch liegen, man mich im Vorfeld darauf hinweist.
Auch sehr nervig: Nach Auszahlung ein Anruf einer Dame, die mir die Krankheitsabsicherung aufdrücken will und sich 3 Minuten lang nicht abwimmeln läßt und ständig beweisen zu versucht, dass ich jederzeit krank werden oder sterben könnte.
Ich bin immer gern euer Kunde, ihr wart damals echt die beste Bank. Aber in den letzten Jahren geht es echt mit dem Service bergab. Das ist wirklich nicht schön. Würde Bank weiterempfehlen Nein |