Platz 2 Direktbank - MoneYou

MoneYou belegte beim BankingCheck Award 2013 in der Kategorie "Beste Direktbank 2013" den 2. Platz. Sie konnte mit einer Gesamtbewertung von ausgezeichneten 5,7 von möglichen 6,0 Euros mit 40 Bewertungen diese sehr gute Platzierung erreichen.
Vor allem das Kriterium Service, Beratung & Support bekam mit sehr hohen 5,9 von 6,0 Euros ein ausgezeichnetes Votum von den Kunden.
Details MoneYou:
MoneYou ist Teil der niederländischen Bank ABN AMRO und seit dem 01. Juli 2011 in Deutschland vertreten. Sie haben sich dabei auf das Onlinegeschäft spezialisiert und bietet Ihren Kunden sowohl Tagesgeld als auch Festgeldkonten. Für das Tagesgeld erhalten Kunden derzeit 1,45% Zinsen und beim Festgeld bis zu 1,60% Zinsen.
Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:
- Gesamtbewertung: 5,7 von 6,0 Euros
- Gesamtanzahl der Bewertungen: 40
- das Kriterium Service, Beratung & Support wurde von den Kunden mit sehr guten 5,5 von 6,0 Euros bewertet
- bei der Kategorie Banking & Prozesse vergaben die Kunden sogar ausgezeichnete 5,9 von 6,0 Euros
- Weiterempfehlungsrate: 100%
Abgegebene Kundenkommentare:
- "Alles top, die eigene App ist super und das Geld meistens am nächsten Tag überwiesen."
- "Ich habe seit 2 Jahren ein Tagesgeldkonto und bin in allen Bereichen sehr zufrieden."
- "Zinsen gut, Support gut .. alles gut."
- "Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Zinssatz liegt immer unter den Top-3, Höhe der Einlagensicherung reicht für meine Zwecke aus, Online-Banking ist recht einfach gestaltet, Überweisungen funktionieren schnell und reibungslos. Daher Empfehlung meinerseits."
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.
Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.