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Platz 2 Tagesgeld - MoneYou

Tagesgeld 2.Platz MoneYou

Die niederländische MoneYou hat mit Ihrem Tagesgeldkonto den 2. Platz  in der Kategorie Tagesgeld beim "Besten Finanzprodukt 2012" auf BankingCheck erzielt.

MoneYou ist seit dem 01. Juli 2011 in Deutschland vertreten und ist Teil der niederländischen Bank ABN AMRO. MoneYou hat sich dabei auf Online-Angebote spezialisiert, wobei das Produktportfolio Tagesgeld und Festgeld umfasst.

Mit einer Gesamtbewertung von 5,4 von 6,0 Euros konnte MoneYou sich den 2. Platz beim Tagesgeld sichern.

Übersicht der einzelnen Kriterien:

MoneYou Bewertungskriterien

  • Gesamtbewertung 5,4 von 6,0 Euros
  • sehr gute Bewertung für den Zinssatz (aktuell 1,90% p.a.) und Zinsgutschrift (quartalsweise) mit 5,5 bzw. 5,4 Euros.
  • das Kriterium Sicherheit wurde von den Kunden mit 5,2 von 6,0 Euros bewertet, denn alle Anlagen sind bei der MoneYou gemäß der EU-Richtlinie bis zu 100.000 EUR je Anleger über die niederländische Einlagensicherung abgesichert.
  • der Service von MoneYou wurde mit 5,3 bewertet.
  • die Beantragung erhielt einen Wert von 5,6.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Bester Zins, quartalsweise Zinszahlung - wunderbar. Einlagensicherung könnte höher sein, aber wer hat schon 100.000€ und mehr..."
  • "Bei dieser Bank fühlt man sich gut aufgehoben. Freundlicher Service, gute Konditionen. Sicherheit leider nicht nach deutschem Standard, aber Niederlande ist auch gut."
  • "Es ist echt einfach ein Konto bei MoneYou zu führen. Positiv zu erwähnen ist, dass man mehrere Konten parallel nutzen kann und alles auf einem Blick vor sich hat"

Zur MoneYou Homepage

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Einzelprodukt:

Zuletzt bewertet

Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.