Skip to main content

Platz 3 Tagesgeld - Barclays

Tagesgeld 3.Platz Barclays

Die aus Großbritannien stammende Barclays Bank hat mit Ihrem Tagesgeldkonto den 3. Platz beim "Besten Finanzprodukt 2012" in der Kategorie Tagesgeld auf Bankingcheck belegt.

Die im Jahre 1690 gegründete Bank gilt inzwischen als eine der drittgrößten Banken Großbritanniens. Das Produktportfolio in Deutschland umfasst derzeit Festgeld und Tagesgeld.

Insgesamt erreichte das Barclays Tagesgeld bei unserem Award den 3. Platz mit einer Gesamtbewerung 5,3 von 6 Euros.

Übersicht der einzelnen Kriterien:

Barclays Bewertungskriterien

  • Gesamtbewertung 5,3 von 6,0 Euros
  • gute Bewertung für den Zinssatz (aktuell 1,75%p.a.) mit 5,4 Euros
  • Zinsgutschrift (jährlich) mit 4,7 Euros könnte laut den Kundenmeinungen besser sein.
  • das Kriterium Sicherheit wurde von den Kunden mit sehr guten 5,5 von 6,0 Euros bewertet, denn alle Anlagen sind bei der Barclays Bank gemäß des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken in unbegrenzter Höhe abgesichert.
  • der Service wurde mit 5,4 bewertet. Auch dies ist ein sehr guter Wert, der zeigt, dass die Kunden mit dem Service zufrieden sind.
  • die Beantragung erhielt einen Wert von 5,4.
  • Weiterempfehlungsrate: 97%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Sehr einfacher Eröffnungsprozess und optimal in der Handhabung. Sehr gut!".
  • "Obwohl die Zinsen fallen ist die Einlagensicherung und der Service unangefochten super".
  • "Super Konto mit hoher Sicherheit - das hat mich überzeugt".

Zur Barclays Homepage

Bank:
Einzelprodukt:

Zuletzt bewertet

Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.