Skip to main content

Platz 3 Girokonto - ING-DiBa

Girokonto 3.Platz ING-DiBa

Die aus Frankfurt stammende ING-DiBa hat mit Ihrem Girokonto den 3. Platz in der Kategorie Girokonto beim "Besten Finanzprodukt 2012" auf BankingCheck belegt.

Die ING-DiBa wurde 1965 gegründet und besitzt neben Frankfurt noch zwei weitere Standorte in Hannover und Nürnberg. Der Verzicht auf das klassische Filialkonzept ermöglicht den Kunden günstige Konditionen sowie eine kostenlose Kontoführung.

Einfach DiBaDu! Mit einer Gesamtbewertung von 4,9 von 6,0 Euros konnte Sie den 3. Platz beim Girokonto erreichen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 4,9 von 6,0 EurosING-DiBa Bewertungskriterien
  • gute Bewertung des Kriteriums Kosten mit 5,4 Euros
  • die Dispozinsen wurden mit 4,6 von 6,0 Euros bewertet
  • eine unterdurchschnittliche Bewertung erhielt das Kriterium Guthabenszins mit 3,5
  • die Punkte Karten und Bargeldversorgung wurden mit guten 5,4 und 5,1 bewertet
  • der Service der Bank überzeugt mit 5,3 Euros
  • auch die Beantragung schneidet mit 5,3 von 6,0 Euros gut ab
  • Weiterempfehlungsrate: 96%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Weltweit kostenfrei Geld abheben, keine Kontogebühren + superfreundlichen kostenfreien 24 Std Service - was will man mehr?"
  • "Super Betreuung!! Karten sind echt Super!! Keine Kosten!! Super Bank"
  • "Bin super zufrieden und kann das Konto nur jedem weiter empfehlen"
  • "Leider keien Guthabenzinsen sonst top"

Zur ING-DiBa Homepage

 
Bank:
Einzelprodukt:

Zuletzt bewertet

Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.