Skip to main content

Platz 3 Festgeld - MoneYou

Festgeld 3.Platz MoneYou

Die aus den Niederlanden stammende MoneYou hat mit Ihrem Festgeldkonto den 3. Platz in der Kategorie Festgeld beim "Besten Finanzprodukt 2012" auf BankingCheck belegt.

MoneYou ist dabei ein Online-Angebot und wurde von der niederländischen Bank ABN AMRO Mitte 2011 in Deutschland eingeführt. Der Fokus liegt dabei auf den Privatkunden. Derzeit beinhaltet das Produktangebot Tagesgeld und Festgeld.

Mit einer Gesamtbewertung von 5,3 von 6,0 Euros konnte MoneYou den 2. Platz beim Festgeld erzielen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,3 von 6,0 EurosMoneYou Bewertungskriterien
  • beste Bewertung des Kriteriums Zinssatz (z. Zt. 2,05% bei 1 Jahr Laufzeit) mit 5,4 von 6,0 Euros
  • Zinsgutschrift (am Laufzeitende) wird mit 5,1 als gut bewertet
  • bei der Sicherheit kann das Konto mit 5,1 Euros punkten
  • der Service erhielt überzeugende 5,3 von 6,0 Euros
  • die Beantragung wurde insgesamt mit 5,4 am besten bewertet
  • Weiterempfehlungsrate: 90%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Sehr gute Festgeldzinsen."
  • "Super Zins, lange und kurze Laufzeiten."
  • "Zins ist gut, Einlagensicherung könnte höher sein, ist aber soweit OK"
  • "Alles top"

Zur MoneYou Homepage

 
Bank:
Einzelprodukt:

Zuletzt bewertet

Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.