Platz 1 Vermittler - WeltSparen

Zum ersten Mal seit Start des BankingCheck Awards wird die Auszeichnung „Bester Vermittler 2015“ verliehen. Die Auszeichnung prämiert diejenigen Anbieter, die mithilfe ihres Portfolios ein Finanzprodukt oder eine Finanzdienstleistung an ihre Kunden vermitteln. Im Rahmen des Votings konnte sich WeltSparen, gemeinsam mit zwei weiteren Vermittlern, in dieser Kategorie beweisen und sich dank ihrer Kunden neben der Auszeichnung zum „Besten Festgeldmarktplatz 2015“ auch in der Kategorie „Vermittler“ punkten.
Die Gesamtheit der Kundenbewertung ist konstant positiv. Hier schätzen die Kunden den absolut kompetenten Service, der ihnen auch bei Detailfragen beratend zur Seite steht. Auch die telefonische Erreichbarkeit eines Mitarbeiters erfolgt laut Kundenmeinung ohne lange Warteschleife mit kompetenten Antworten. Darüber hinaus sind sie vom Angebot überzeugt und empfinden auch die Anlagevorgänge bei den Banken als sehr transparent.
Details zu WeltSparen:
WeltSparen ist eine Marke der SavingGlobal GmbH, die seit Ende 2013 auf dem deutschen Markt vertreten ist. In Zusammenarbeit ausgewählter Partnerbanken vermittelt WeltSparen attraktive Festgeldangebote aus dem europäischen Ausland. Hierbei setzt WeltSparen bei der Auswahl der Partnerbanken stets auf hohe Standards und arbeitet ausschließlich mit Partnerbanken zusammen, die eine nationale Einlagensicherung gemäß EU-Norm sowie einer nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe vorweisen können.
Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:
- Gesamtbewertung: 5.8
- Gesamtanzahl der Bewertungen: 140
- Service, Beratung & Support: 5.8
Der Kunde fühlt sich jederzeit bestens informiert und hebt den kompetenten Customer Support lobend als sehr hilfsbereit und freundlich hervor. - Banking & Prozesse: 5.8
Den Anlageprozess bezeichnet der Kunde als sehr einfach zu handhaben und transparent. - Weiterempfehlungsrate: 96%
Abgegebene Kundenkommentare:
- "Die Beratung ist hervorragend. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal bei kritischen Fragen. Das Gesamtangebot der beteiligten Banken ist jedem Anleger zu empfehlen!"
- "Absolut kompetenter Service, auch bei Detailfragen stets sicher in der Beantwortung."
- "Weltsparen war der erste Anbieter, der die Zinsunterschiede in Europa für jedermann transparent aufgezeigt hat und mit einem einfachen Handling die Geldanlage im EU-Ausland anbietet. Mittlerweile habe ich vier Geldanlagen dort platziert und die Abwicklung ist denkbar einfach. Mittlerweile gibt es ab und zu Aktionen für Neuanlagen, bei denen man 25 Euro Bonus erhält. Eine Freundschaftswerbung gibt es ebenfalls."
- "Super Zinsangebote. Anlagevorgänge bei den Banken sehr transparent, da Status jeweils angezeigt wird und Dokumente zeitnah hinterlegt werden. Bei telefonischen Fragen Erreichbarkeit eines Mitarbeiters ohne lange Warteschleife. Kompetente Antworten, erforderlichenfalls fragt Mitarbeiter intern sofort nach und teilt Auskunft mit. Insgesamt sehr empfehlenswert."
Anbieter:
WeltSparen
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.
Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.