Platz 3 Kundentransparenz - SWK Bank

Mit Ihrer ersten Teilnahme am diesjährigen BankingCheck Award konnte die SWK Bank gleich punkten und einen tollen Podestplatz in der Sonderpreis-Kategorie „Beste Kundentransparenz 2015“ erreichen. Sie hat mit einer Gesamtanzahl von 1130 Bewertungen die drittmeisten Kundenstimmen im Abstimmungszeitraum erzielt und belegt damit einen guten dritten Platz hinter der DKB und der Renault Bank direkt.
Details zur SWK Bank:
Die Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH - kurz SWK Bank – ist eine Direktbank, die seit 1959 in Deutschland tätig ist und Ihren Firmensitz in Bingen am Rhein hat. Die SWK Bank gilt als eines der führenden Kreditinstitute mit mehr als 55 Jahren Erfahrung. Sie setzt auf das Internet und die direkt Kommunikation mit den Kunden. Sie hat sich auf Finanzierungslösungen, wie z.B. Ratenkredit, Solarkredit oder PKW Kredit spezialisiert. Zudem tritt die SWK Bank auch als Kredit-Dienstleister für andere Banken und Anbieter (Consorsbank, 1882direkt oder comdirect bank) auf und wickelt deren Kreditgeschäft ab.
3. Platz Kundentransparenz 2015 – SWK Bank
- Die SWK Bank erreichte beim diesjährigen BankingCheck Award mit einer Gesamtbewertungsanzahl von 1130 Kundenstimmen einen guten 3. Platz in der Sonderkategorie "Beste Kundentransparenz“.
- Weiterempfehlungsrate: 91%
Abgegebene Kundenkommentare:
- "Super Mitarbeiter, ich kann nicht klagen!!"
- "Absolut seriöse und vertrauensvolle Erscheinung. Sehr kompetente und angenehme Ansprechpartner. Sehr empfehlenswert!"
- "Supergünstiger Zinssatz, Schnelle Bearbeitung und Auszahlung, unkompliziert, freundlich und seriös. Keine aufdringlichen Zusatzversicherungsangebote."
- "Immer wieder, sehr unkompliziert, konnten es anfangs kaum glauben, hat aber alles sehr gut geklappt. Wegen online Abschluß waren wir anfangs unsicher."
- "Sehr gute Erfahrung, schnelle Antwort, keine Komplikationen und meine Fragen immer freundlich beantwortet."
- "Die Kreditbank meiner Wahl. Immer gerne wieder. Wirklich sehr guter Service!!!"
Bank:
SWK Bank
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.
Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank!
Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.