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Platz 2 Filialbank - Degussa Bank

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz Filialbank

Zum ersten Mal stellte sich die Degussa Bank auch den Erfahrungsberichten ihrer Kunden und konnte im Rahmen des BankingCheck Awards mit einem sehr guten 2. Platz in der Kategorie Filialbank glänzen. Mehr als 134 Kundenbewertungen erhielt die Degussa Bank im Rahmen des Abstimmungszeitraum und kann nun mit einer Durchschnittsbewertung von 5,4 von 6,0 Europunkten ein sehr gut vorweisen.

Das Kundenfeedback zur Degussa Bank ist sehr positiv. Die Filialbank kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und verfügt über einen sehr treuen Kundenstamm – teilweise besteht dieser schon seit vielen Jahrzenten. Darüber hinaus geben die Kunden an, dass sie mit dem persönlichen, telefonischen und online Kontakt stets sehr zufrieden sind und die Beratung sie als ehrlich und engagiert empfinden.

Details zur Degussa Bank:

Die 1873 gegründete Degussa Bank ist aus dem Gold- und Silberscheidegeschäft der Degussa entstanden und heute eine moderne Universalbank mit Angeboten in den Bereichen: Geldanlage, Wertpapiere, Privatdarlehen und Baufinanzierung. Die Degussa Bank sieht sich als Direktbank und Mitarbeiterbank. Sie ist mit rund 300 Zweigstellen - sogenannten Bank-Shops - vornehmlich an Industrie- und Unternehmensstandorten großer Konzerne angesiedelt. Der Hauptsitz der Degussa Bank befindet sich in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main. Seit 2007 gehört die Bank zur Hamburger Privatbankgruppe M.M. Warburg & Co. Neben dem Privatkundengeschäft ist die Degussa Bank auch im Geschäftskundensegment tätig. Hier hat sie sich als Spezialist für Servicedienstleistungen im Firmenkreditkartengeschäft und Mitarbeiterbeteiligungsgeschäft etabliert.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5.4Gesamtbewertung - Platz 2 Filialbank - Degussa Bank
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 134
  • Den Service, Beratung & Support werten die Kunden mit 5.5. Die breite Produktpalette und die ehrliche und engagierte Beratung überzeugt voll und ganz.
  • In puncto Banking & Prozesse erhält die Degussa Bank 5.2 von 6,0 Europunkten. Sie sind mit dem aktuellen Online-Banking sehr zufrieden, wünschen sich für die Zukunft aber ein benutzerfreundlicheres System.
  • Weiterempfehlungsrate: 88%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Den Wechsel zur Degussa Bank habe ich nie bereut. Ganz im Gegenteil hätte diese Maßnahme schon viel eher erfolgen sollen. Zu meiner Bank hatte und habe ich persönlichen, telefonischen und Internet Kontakt. immer wieder bin ich sehr zufrieden mit der Bearbeitung meiner Anliegen, mit den kompetenten und freundlichen Beratungen gewesen und bin es noch. Ob effektive Geldanlage, kurzfristige interne Buchungen oder Beratungen sowie sonstige Anliegen, ich wurde immer exzellent behandelt und beraten. So fällt dann auch meine Gesamtbewertung aus, exzellent!"
  • "Sehr guter Service und sehr gute Beratung vor Ort (On Site Banking). Breite Produktpalette wird abgedeckt."

  • "Schnell, unkompliziert und stets mit Tipps an der Seite des Kunden."

  • "Die Degussa Bank ist sehr flexibel und bietet jedem ein individuell zugeschnittenes Portfolio."

  • "Mitarbeiter geben kompetente und ausführliche Antworten. Mitarbeiter geben sehr gute Beratung ohne Drängeln zu einem gewissen Produkt. Die Initiative des Kunden ist gewünscht und erforderlich."

Zur Degussa Bank Webseite

Bank:
Degussa Bank

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Kontowechselservice war eine Katastrophe. Unterlagen wurden verschlampt. Es dauerte mehr als sechs Monate, bevor begonnen wurde, meinen Antrag zu bearbeiten. Auf den entstandenen Kosten ließ man mich sitzen, weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Wäre der Kontowechsel nicht so nervenaufreibend gewesen, wäre ich direkt zu einer anderen Bank weitergezogen.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Triodos Bank und wurde immer gut beraten, vor allem im Bereich Service/Kundenbetreuung wird man immer freundlich und geduldig da abgeholt, wo man gerade mit seinem Problem ist. Auch sehr schön ist hier, das man nie lange vertröstet wird. Ich bin sehr zufrieden und würde die Triodos Bank jederzeit weiterempfehlen.

Viele, viele Jahre war ich Kundin dieser Bank, die einen sehr ethischen und moralischen Anspruch hatte, den man spürte. Mehr und mehr ist das Unternehmen aber von seinen Standards abgerutscht und auch der Service wurde katastrophal. Man hängt teilwesie eine halbe Stunde in der Warteschleife, Aufträge wurden nach Monaten (sic!) erst bearbeitet, dann wurde eine jährlich pauschale Zwangsgebühr eingeführt (neben den Kontoführungsgebühren sowieso), eine Zwangsmitgliedschaft, und all der Zwang ist weit entfernt von den freiheitlichen Idealen, mit welchen Herr *** seinerzeit die Bankinitiative startete. Die Angebotspalette ist dafür gut und umfangreich und man kann die Bank durchaus nutzen.